by

Sarah Sommer

Einzeltraining - Spezial

Hier biete ich Euch Themenschwerpunkte an, die als Block in Form von Einzeltrainings gebucht werden können.


Welpen  - Training


Ein neuer pelziger Bewohner ist eingezogen und nun kommen die ersten Fragen auf:

- Wie bringe ich meinen Hund bei den Besuch nicht mehr anzuspringen?

- Der Nachbarswelpe macht schon so gut PLATZ, wie bringe ich das meinem Welpen am einfachsten bei?

Es gibt so viele individuelle Fragen und auch Möglichkeiten mit dem Welpen zu arbeiten. 

Bspw. zu den Bereichen: Bindungsaufbau, Grunderziehung (Sitz, Platz, Abruf, Abbruchsignal, Entspannung,....) 

Darüber hinaus können Themen besprochen werden, wie Stubenreinheit, Beißhemmung, Auto fahren, Allein bleiben,.... 


In 4 Einzelstunden trainieren wir aus o.g. Bereichen und besprechen dazu was in dieser Lebensphase wichtig ist und natürlich stehe ich Euch für sämtliche Fragen zur Seite. 

Gerne kannst Du auch im Anschluss ein weiteres kompaktes Welpen - Training buchen.


Dieses kompakte Einzeltraining umfasst:

 - 4 Einzelstunden á 45 Minuten 

 - keine Folgekosten in Form von Fahrtkosten, etc.

Du kannst die Termine individuell mit mir abstimmen und während, als auch nach dem Kurs, stehe ich Dir gerne für Fragen zur Seite.


Kosten: 100 EUR




Tierschutzhund im Training


Ein Hund aus dem Tierschutz ist bei Dir eingezogen und nun steht Ihr vor ganz besonderen Herausforderungen:

- Warum macht der Hund in die Wohnung? Er ist doch schon aus dem Welpenalter raus!

- Ressourcen-Probleme? "Mein Knochen gehört mir"

- Die ersten Gassirunden gestalten sich oftmals interessant: "Angst" vor der Mülltonne oder Skulptur, "Bei Fuss gehen" bzw. an der Leine laufen ist völlig neu?

- Das Auto wird zum Problemchen: Einsteigen, Fahren, .... der Hund zeigt Stress?

Jeder Hund aus dem Tierschutz hat SEINE Vorgeschichte und daher auch verschiedene Thematiken. Ich helfe Dir diese zu erkennen und gemeinsam finden wir Wege und Lösungsansätze wie Deiner Fellnase geholfen werden kann.


Wir trainieren ganz individuell passend zur Situation , Fellnase und natürlich auch passend zu Dir! Du kannst mich jeder Zeit Fragen, sollte etwas unklar sein oder sich eine akute Situation auftun.  

Gerne kannst Du auch im Anschluss ein weiteres kompaktes Tierschutzhund - Training buchen.


Dieses kompakte Einzeltraining umfasst:

 - 2 Einzelstunden á 45 Minuten 

 - keine Folgekosten in Form von Fahrtkosten, etc.

Du kannst die Termine individuell mit mir abstimmen und während, als auch nach dem Kurs, stehe ich Dir gerne für Fragen zur Seite.


Kosten: 50 EUR


Tierschutz liegt mir am Herzen ! Daher spende ich bei dieser Buchung 10 % der Trainingskosten an den Tierschutz. Gerne auch an den Verein, wo Deine Fellnase herkommt.





„Zisch, Boom, Peng“  -wenn’s knallt und kracht

Silvesterangst: So wird es ein entspannterer Jahreswechsel


Was erwartet Euch?

Zu Beginn besprechen wir den Anamnesebogen und wo der "Schuh" genau drück. Ist es die Silvesternacht, die Probleme bereitet oder die knallende Autotür oder doch das Donnergrollen?

Du wirst sensibilisiert was bei Angst im Hundekörper geschieht und wie Du diese erkennen kannst. Darüber hinaus zeige ich Dir Trainingsansätze für eine Gegenkonditionierung und eine Desensibilisierung und wie Entspannung konditioniert werden kann. Selbstverständlich gebe ich Dir auch Einblicke in Hilfsmittel wie Körperbänder, Düfte und Homöopathie. 


Dieses kompakte Einzeltraining umfasst:

 - 3 Einzelstunden á min. 60 Minuten 

 - ein ausführliches Skript zum Thema Silvesterangst

 - keine Folgekosten in Form von Fahrtkosten, etc.

Du kannst die Termine individuell mit mir abstimmen und während, als auch nach dem Kurs, stehe ich Dir gerne für Fragen zur Seite.


Kosten: 120 EUR


Melde Dich einfach über das Kontaktformular bei mir!





 

E-Mail
Anruf